Die Mitgliedschaft in unseren Verein steht jeden offen, egal ob mit oder ohne Hund.
Du kannst ein Aktives oder ein Fördermitglied werden.
Für das Training in den einzelnen Spaten, gilt eine Probezeit von 6 Monate, in denen der Hundeführer und auch die Trainer entscheiden ob die Ausbildung bei uns möglich ist. Vom Rassehund bis zur Promenadenmischung, vom Züchter oder aus der Tierschutz, bei uns bekommt jeder Hund eine Chance, sofern er gesundheitlich in der Lage ist am Training teil zunehmen.
Dein Hund sollte bereits die Grundkenntnisse, wie Sitz, Platz, Bleib oder auch Komm beherschen. Unser Verein ist keine Hundeschule und ersetzt diese auch nicht. Die Ausbildung kann parallel zur Hundeschule durchgeführt werden.
Kein Hund aber trotzdem gerne dabei, auch das ist bei uns möglich. Für unsere Trainings suchen wir immer wieder Helfer und auch wenn der Bereich Sanitätsdienst nur ein untergeordneter Bereich ist, freuen wir uns auch hier, über den einen oder anderen Mitstreiter.
Trainings mit den Hunden finden fast jedes Wochenende statt, wieviel Zeit du investieren möchtest, bleibt aber ganz Dir überlassen.
Neugierig geworden, dann melde dich gerne bei uns.
Hast du schon am Training teilgenommen und festgestellt, du möchtest gerne bleiben, dann findest du hier unsere Satzung und unsere Beitragsordnung.
Hier findest du unseren Mitgliedsantrag.